Donnerstag, 26. Mai 2005
Tangobanane
s.nop, 12:33h
Bis zu dem Augenblick an dem unser Tanzlehrer mich mit ungläubigem Staunen und Kopfschütteln beiseite nimmt und mich von meiner wundervollen Geführten trennt, fühlte ich mich noch wie ein Tanzgott.
Ich finde er erklärt diesen komplizierten Tanz sehr gut. Sehr anschaulich. Die Metaphern, die sich bei ihm besonderer Beliebtheit erfreuen, stammen zumeist aus dem Militärischen oder dem Automobilbereich. So fällt oft das Wort Gabelstapler, manchmal auch Panzergefechtskopf, auch Autobahnen spielen eine große Rolle. Allerdings um die Erschrockenheit der Teilnehmer etwas zu mildern, wird sofort klargestellt, das der Gabelstapler nur Paletten aus leichtem Balsaholz transportiert und nicht etwa schwere womöglich rostige Metallkonstruktionen. Man merkt allen Gästen ihre Erleichterung spürbar an. Die Folgenden nehmen die Leichtigkeit des Balsaholzes als Kompliment für ihr Körpergewicht, die Führenden sind beruhigt, da das so angedrohte Folgendenstapeln eine luftige Note bekommt. Auch der Geschlechterkrieg muss nicht zwangsläufig ausbrechen. Die so gebrauchten Metaphern stehen in sehr reizvollem Kontrast zum schwermütigen Tango und bewahren uns davor uns allzu sehr von unseren Gemütsstimmungen leiten zu lassen, oder gar in Romantik zu versinken. Macht er sehr gut. Wunderbar. Manchmal jedoch begibt er sich mit seinen Metaphern auf neues Gelände. Er versucht sich den Bereich Obst und Gemüse genauso eloquent zu nähern, wie dem bisherigen technischen Geräten. Ich jedoch bin nicht so flexibel. Ich bin ein langsam denkender Mensch. Was also ist mit diesem Bananenschritt gemeint. Davon gleich zwei hintereinander, dann ein Wiegeschritt mit Drehung. Er sieht offenbar mein ratloses Gesicht und die Erklärung folgt sofort. Wir sollen uns vorstellen wir würden mit dem Auto wenden. Eine Dreipunktwendung. Wahrscheinlich hatte der Tanzlehrer nur Hunger, deswegen diese Vergleiche aus dem Obst und Gemüsebereich. Ich zumindest war kurzfristig verwirrt. Ich finde er sollte seine Linie schon durchhalten.
Trotz dieser unübertrefflichen Erklärungen, scheint es als ob ich einen ausgesprochen wichtigen Grundschritt verhunze. Doch hoffentlich nicht der Gabelstapler. Ich mache mir Sorgen. Meine mir Folgende ebenfalls, steht sie doch nun allein auf der Tanzfläche, der Tanzlehrer greift zum Äußersten und bittet mich zum Tanz. Ich habe noch nie mit einem Mann getanzt. Es fühlt sich ein wenig komisch an. Außerdem macht er nicht was ich will. Angeblich gebe ich falsche Zeichen. Und mein Rhythmusgefühl habe deutliche Mängel. Jetzt hat er sich aber disqualifiziert. Habe ich doch neulich erst einen Wochenendtrommelkurs belegt. Hat keine Ahnung der Mann.
Viel lieber möchte ich wieder zu meiner Auserwählten mit dem wunderbaren Lächeln und mit ihr herrliche Gabelstaplerbananen tanzen.
Ich finde er erklärt diesen komplizierten Tanz sehr gut. Sehr anschaulich. Die Metaphern, die sich bei ihm besonderer Beliebtheit erfreuen, stammen zumeist aus dem Militärischen oder dem Automobilbereich. So fällt oft das Wort Gabelstapler, manchmal auch Panzergefechtskopf, auch Autobahnen spielen eine große Rolle. Allerdings um die Erschrockenheit der Teilnehmer etwas zu mildern, wird sofort klargestellt, das der Gabelstapler nur Paletten aus leichtem Balsaholz transportiert und nicht etwa schwere womöglich rostige Metallkonstruktionen. Man merkt allen Gästen ihre Erleichterung spürbar an. Die Folgenden nehmen die Leichtigkeit des Balsaholzes als Kompliment für ihr Körpergewicht, die Führenden sind beruhigt, da das so angedrohte Folgendenstapeln eine luftige Note bekommt. Auch der Geschlechterkrieg muss nicht zwangsläufig ausbrechen. Die so gebrauchten Metaphern stehen in sehr reizvollem Kontrast zum schwermütigen Tango und bewahren uns davor uns allzu sehr von unseren Gemütsstimmungen leiten zu lassen, oder gar in Romantik zu versinken. Macht er sehr gut. Wunderbar. Manchmal jedoch begibt er sich mit seinen Metaphern auf neues Gelände. Er versucht sich den Bereich Obst und Gemüse genauso eloquent zu nähern, wie dem bisherigen technischen Geräten. Ich jedoch bin nicht so flexibel. Ich bin ein langsam denkender Mensch. Was also ist mit diesem Bananenschritt gemeint. Davon gleich zwei hintereinander, dann ein Wiegeschritt mit Drehung. Er sieht offenbar mein ratloses Gesicht und die Erklärung folgt sofort. Wir sollen uns vorstellen wir würden mit dem Auto wenden. Eine Dreipunktwendung. Wahrscheinlich hatte der Tanzlehrer nur Hunger, deswegen diese Vergleiche aus dem Obst und Gemüsebereich. Ich zumindest war kurzfristig verwirrt. Ich finde er sollte seine Linie schon durchhalten.
Trotz dieser unübertrefflichen Erklärungen, scheint es als ob ich einen ausgesprochen wichtigen Grundschritt verhunze. Doch hoffentlich nicht der Gabelstapler. Ich mache mir Sorgen. Meine mir Folgende ebenfalls, steht sie doch nun allein auf der Tanzfläche, der Tanzlehrer greift zum Äußersten und bittet mich zum Tanz. Ich habe noch nie mit einem Mann getanzt. Es fühlt sich ein wenig komisch an. Außerdem macht er nicht was ich will. Angeblich gebe ich falsche Zeichen. Und mein Rhythmusgefühl habe deutliche Mängel. Jetzt hat er sich aber disqualifiziert. Habe ich doch neulich erst einen Wochenendtrommelkurs belegt. Hat keine Ahnung der Mann.
Viel lieber möchte ich wieder zu meiner Auserwählten mit dem wunderbaren Lächeln und mit ihr herrliche Gabelstaplerbananen tanzen.
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